Über mich 28/07/2017 13:20

Hallo, nun wird es aber endlich Zeit sich mal vorzustellen.
Mein Name ist Rainer Carlsdotter und ich bin Hobbyfotograf mit viel Leidenschaft und dem Hang zur Perfektion. Fotografieren hat mich schon mein ganzes Leben lang begleitet. Erst in den letzten Jahren habe ich über die Tanzsportfotografie, zusammen mit einem geschätzten Kollegen, das Thema Fotografieren immer mehr vertieft.

Durch intensives Training habe ich mich auch in der People Fotografie weiterentwickelt und somit mehr Sicherheit erlangt. Sehr gerne begleite ich Brautpaare an ihrem schönsten Tag und dokumentiere diesen fotografisch. Ein paar Impressionen hierzu findet ihr unter Hochzeitsfotografie.


Für spezielle Shootings habe ich mir inzwischen eine mobile Blitzanlage zugelegt. Je nach Situation kommen verschiedene Blitze und Lichtformer zum Einsatz. Das Auslösen der Blitzgeräte geschieht via Fernbedienung von meiner Kamera aus.
An Equipment stehen mir diverse Objektive zur Verfügung um stets das Maximum aus den Fotos zu kitzeln. 
Bei der Durchführung der einzelnen Shootings lerne ich immer wieder neue Modelle kennen und freue mich mit ihnen zu arbeiten. Wenn der Funke so richtig überspringt dann gibt es die besten Porträts mit viel Emotionen. Auch hier stehen noch viele Ideen in der Warteschlange und werden Stück für Stück umgesetzt.

Wenn es mal etwas ruhiger sein soll widme ich mich der Landschaftsfotografie. Auch hier gibt es immer wieder neue Herausforderungen und ich lass mich gerne für neue Projekte begeistern.



Rainer Carlsdotter
24226 Heikendorf, Germany