Lesezeit:

Herrenhaus Shooting Day

Am 27.10.2018 hatte ich das Vergnügen am Herrenhaus Shooting Day im Forschungszentrum Borstel teilzunehmen. Doreen und Jens von @bigpixx haben diese Veranstaltung geplant und organisiert. Selten habe ich an einem so liebevoll vorbereitetem Event teilnehmen dürfen. An diesem Samstag trafen sich 11 Modelle sowie 9 Fotografen und 3 Visagistinnen um gemeinsam einen aufregenden Tag mit vielen tollen Möglichkeiten zu erleben. Nachdem die Visagisten die Modelle auf die ersten Shootings vorbereitet hatten, ging es auch schon los. Nach vorher festgelegten Abläufen hatte jeder Fotograf 4 mal 1,5 Stunden an verschiedenen Locations in diesem fantastischen alten Herrenhaus, das heute als Verwaltungsgebäude des Forschungszentrums Borstel genutzt wird, für Shootings zur Verfügung. Jeder Raum bot individuelle Möglichkeiten und Accessoires um sein ganz persönliches Topfoto zu schießen. Die kleinen Pausen zwischendurch wurden mit Snacks und Outfitwechsel sowie Auffrischung des Make-Ups gefüllt. Gegen 19:30 Uhr waren dann alle Fotografen mit ihren Modellen durch und es wurde gemeinsam aufgeräumt. Selten war ich nach einem Shooting so kaputt wie an diesem Tag aber es hat sich gelohnt. Sehr diszipliniert und ruhig lief dieser für alle Beteiligten hoch aufregende Tag ab. Für Doreen und Jens war es gleichzeitig ein Probelauf für zukünftige Veranstaltungen gleicher Art. Beide haben diesen Probelauf mit Bravour gemeistert und ich freue mich schon auf weitere Veranstaltungen aus der Planung dieser Beiden. Ich habe nicht nur wunderschöne Eindrücke und Fotos von diesem Tag mitgenommen sondern viele neue Kontakte geknüpft und neue Freunde gewonnen.

Hier mal alle Teilnehmer dieses Events mit ihren Funktionen.
Modelle: Saskia & Andre, Alla, Klaudia, Regina, Svenja, Jessi, Jaqueline, Laurenz & Stefan
Fotografen: Susanne, Jutta & Jens, Thorsten, Hendrik, Swen, Benni, Bernd und ich

Visagisten: Krystina G. Hair und Make-Up Artist, Madlen von MakePinUp und Katrin von Förde Beauty

Rainer Carlsdotter
24226 Heikendorf, Germany