Lesezeit:

Fahrstuhlshooting inspiriert durch Alexander Heinrichs

Inspiriert durch ein Video von Alexander Heinrichs habe ich einen Fahrstuhl als Fotolocation gewählt. Die Aluminiumwände laden förmlich dazu ein mit Farbfolien kreativ zu experimentieren. Zwei meiner Aufsteckblitze wurden mit Farbfolien ausgestattet und im Fahrstuhl platziert. Als Hauptlicht diente ein Jinbei Porty mit Beautydish und Waabe. Nach einigen Experimenten mit den Farben sind uns diese farbenfrohen und schönen Aufnahmen gelungen. Danke an mein Model Birte, die viel Zeit und Liebe in dieses Projekt gesteckt hat, sowie an Sarah für die tolle Unterstützung beim Shooting. Es hat mir unwahrscheinlich viel Spaß gemacht mit euch zu arbeiten.

Das Video "Low Budget Shooting" von Alexander Heinrichs hat mich inspiriert es auch mal zu testen. Ich kann es nur weiterempfehlen. Leider ist es nicht einfach einen passenden Fahrstuhl zu finden den man für Stunden blockieren kann. 

Fahrstuhlshooting

Rainer Carlsdotter
24226 Heikendorf, Germany