Lesezeit:

Shooting mit Domi

Mein erstes Shooting, das ich alleine mit einem Model durchgeführt habe, fand am 05.05.2013 statt.
Es war ein wunderschöner, sonniger Mai-Tag mit strahlend blauem Himmel - aber leider auch einigen Tücken für Fotografen. Domi und ich hatten uns völlig zwanglos verabredet und begannen bei mir Zuhause mit den ersten Fotos. Der blühende Kirschbaum bot einen tollen Rahmen für die ersten Porträts und wir versuchten uns, aufeinander einzustellen. Leider stand die Sonne um die Mittagszeit sehr hoch und warf starke Schatten. Ich habe hier mit einem Aufsteckblitz Nikon SB910 die dunklen Bereiche etwas aufgehellt.
Für weitere Fotos fuhren wir an den Strand nach Laboe. Wir beide wurden nach weiteren Aufnahmen lockerer und so gelangen uns trotz des starken Sonnenlichts noch ein paar sehr schöne Aufnahmen am Strand.
Domi hatte für das Shooting einige Accessoires sowie Kleidung zum Wechseln mitgebracht und wir probierten einige Zusammenstellungen aus.
Das Ergebnis unseres ersten Shootings könnt ihr im Album "Shooting mit Domi" einsehen.
Es war eine tolle Erfahrung und hat mich auf jeden Fall inspiriert, weitere Themenshootings in Angriff zu nehmen.

Ich danke Domi für ihre Geduld und Ausdauer (einige Einstellungen meiner Kamera dauerten doch noch etwas länger als geplant).
Es war ein wunderschöner Nachmittag mit sehr vielen Eindrücken, die sicher dazu beigetragen haben, dass ich mich weiter in das Thema Porträtshooting vertieft habe.

  

Rainer Carlsdotter
24226 Heikendorf, Germany